Komm ins Wallis, wo die Viertausender wohnen, und die Sonne einen festen Stammplatz hat! Wir sind Ihr charmantes Urlaubszuhause.

SPORTLICH UNTERWEGS SEIN

Einen Viertausender besteigen, ein unvergessliches Erlebnis, von Einsteigertouren bis zur Extrem Tour ist für jeden das richtige dabei.

Im Winter durch den Pulverschnee powdern, die Sonne im Gesicht, Spuren im jungfräulichen Schnee hinterlassen.

Gemütliche Spaziergänge im Aletschwald, im Schatten der fast tausend jährigen Arven.

Waghalsige Gipfelbesteigungen im Monte Rosa Massiv, eine Panoramawanderung ins wunderschöne Goms, in einer Berghütte noch schnell einen Zieger probieren, perfekt!

Den Suonen entlang folgen Sie dem Fluss des Wassers.

Mit dem Bike über den Saflischpass bis nach Italien, oder ganz entspannt der Rhone entlang bis nach Sitten oder vielleicht bis Martigny. Oder die Herausforderung des Stoneman Glaciara mit seinen spektakulären 4.700 Höhenmetern annehmen. Eine Mitnahme der Räder ist in fast allen Bussen und Bahnen möglich.

Den Vögeln gleich durch die Lüfte schweben, in Fiesch erleben Sie das Mekka eines jeden Paragliders.

Eine kühle Erfrischung in einem der vielen glasklaren Bergseen, so fühlt sich Urlaub an!

IM EINKLANG MIT DER NATUR

Geniessen Sie Ihr Ferienerlebnis in einer intakten Umwelt.

Entdekcen Sie das UNESCO-Welterbe Jungfrau-Aletsch, Berge die bis zum Himmel reichen, Naturparks mit einer Vielfalt an Tieren und Pflanzen.

Auf unseren saftigen Almwiesen muss man schon mal einer Kuh ausweichen, oder über einen Bergbach springen. Hier findet man noch wilde Kräuter oder Beeren, und kann ganz selbstverständlich den Vögeln und den Tieren des Waldes lauschen.

Wildtiere der Alpen in der freien Natur erleben, begegnen Sie Steinböcken, Gämsen, Murmeltieren und Bartgeiern.

GEMÜTLICH ÜBER ALLE BERGE

Im Sommer mit der Furka-Dampfbahn von Gletsch nach Realp, mit dem Mont-Blanc Express von Martigny nach Chamonix, oder mit dem Glacier verschiedene Strecken erkunden.

AUCH DER GEIST WILL GEFORDERT SEIN

NATÜRLICH HABEN WIR WALLISER AUCH IN SACHEN KULTUR EINIGES ZU BIETEN.

Im Musikdorf Ernen werden von Anfang Juli bis Mitte September verschiedene Konzerte von namhaften internationalen Komponisten gespielt.

Auch auf den Spuren des Kaspar Stockalper lässt sich noch einiges interessantes erfahren.

Und natürlich der Aletschgletscher, mit der Bergbahn betrachtet man ihn von oben, mit einem Bergführer am sicheren Seil erkundet man ihn direkt im Eis, oder aber wer es entspannt möchte
im World Nature Forum werden per Videoanimation sämtliche Informationen zum UNESCO Welterbe Jungfrau-Aletsch geliefert.

Viel Wissenswertes gibt es auch auf dem Safranlehrpfad in Mund, dem Weinpressenweg in Montana, dem Gletscherlehrpfad in Saas Fee oder dem Planetenweg in St.Luc zu erfahren.

NICHT NUR RACLETTE UND KÄSEFONDUE

Auch kulinarisch haben wir einiges zu bieten. Ein feines Safranrisotto, die allseits beliebte Cholera, das berühmte Walliser Roggenbrot nebst Trockenfleisch und Hobelkäse. Im Herbst geniessen Sie die Ausbeute des Sommers beim traditionellen Brisolèe. Wer es urchig mag, probiert z`Gsottus, ein typisch Walliser Gericht. Auch der Walliser Wein hat über Grenzen hinweg einen hervorragenden Ruf. Neben dem Wein ist das Wallis natürlich bekannt für den Abricotine, ein köstlicher Schnaps aus den feinsten und besten Walliser Aprikosen. Auch der Alpensherry, ein 120 Jahre alter Genuss aus Grminentz will verkostet sein.

Gekocht wird natürlich mit viel Liebe, frischen Kräutern sowie saisonalen Zutaten aus der Region.

WIR LEBEN BRAUCHTUM UND TRADITION

Die Blasmusik spielt am Dorffest, auf der Alp ertönt das Alphorn und während der Fasnacht treibt es die Guggämüsig bunt. Jeder kann mitfiebern wenn die temperamentvollen Eringer Kühe ihre Ringkämpfe bestreiten. Eine majestätische Kuh Rasse mit viel Charakter.

Barry, ein stolzer Bernhardiner, Lebensretter, Lawinenhund gezüchtet von Augustiner-Mönchen auf dem Sankt Bernhard. Erfahren Sie mehr über den Bernhardiner in der Fondation Barry in Martigny


WALLIS – ABENTEUERLAND FÜR GROSS UND KLEIN

WIR SIND IHR CHARMANTES URLAUBSZUHAUSE.

Hotel Alex, Naters, Furkastrasse 88, CH-3904 Naters / Brig
*Ist Aletsch Spa geschlossen gibt es keine Rückerstattung. Self Check-in für Doppel- und Einzelzimmer nach Verfügbarkeit möglich.
Impressum  |  Datenschutz  | AGB |  Buchen  |  Kontakt